Regina Berlinghof:

Tollkirschen von Tussi Sargnagel:

Folge 02


zur Homepage Folge 1 Folge 3

  • Tussi, sind Sie für den Communications Decency Act zur Kontrolle des Internet?
    Selbstverständlich. So ein Gesetz ist so einfach und billig wie eine Schlafbrille. Eine Brille für die Bürger, weil es die Dinge ausblendet, die sie nicht sehen sollen, und ein Schlafmittel für die Polizei und die Politiker, weil sie sich konkrete Schritte gegen die wirklich Kriminellen sparen können.


    Tussi, sind Sie dafür, daß die Freud-Ausstellung in Washington abgesagt wird, weil Freud ein frauenfeindlicher Patriarch war?
    Selbstverständlich. Es ist immer viel einfacher, unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen. Nur Aschenputtel und Dummlinge klabüsern aus der Asche die brauchbaren Körnchen. Deshalb hat man sie ja auch in die Märchen verbannt.


    Tussi, sollten die Bücher patriarchalischer male chauvinist pigs aus den Bibliotheken verbannt werden?
    Selbstverständlich. Die Bibliothekare werden aufatmen, weil sie endlich wieder Platz in den Regalen bekommen. Denn was nach der Säuberung übrig bleibt, wird so viel Raum einnehmen wie die deutsche Physik, nachdem die Nazis Einstein und Co aus Deutschland gejagt haben.


    Tussi, verkörpert für Sie das christliche Kreuz die Werte des Abendlandes?
    Selbstverständlich. Man erkennt seinen Wert sofort, wenn man auf die Länder blickt, wo es jahrhundertelang rein und ungetrübt von aufklärerischen Vorstellungen geherrscht hat: In den Ländern Lateinamerikas und im zaristischen Rußland.


    zur Homepage Folge 1 Folge 3


    Copyright © Regina Berlinghof . Das Kopieren oder Ausdrucken meiner Web-Seiten Seiten ist nur zum persönlichen Gebrauch gestattet

    Meine eMail-Adresse ist mail@regina-berlinghof.de oder mail@regina-berlinghof.de